Über mich

Einiges, das Sie vielleicht interessiert

Frauke Seidenberg – Massage- und Berührungskünstlerin aus Leidenschaft, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Integraler Systemischer Coach. Neugierig auf Menschen und intensive Begegnungen, interessiert an Kommunikation & Miteinander, forschend an den Besonderheiten und Vielfalt der menschlichen Seele.

Ausbildungen & Erfahrungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Psychologische Beraterin und Integraler Systemischer Coach, Systemisches Familienstellen seit 2011
  • Seit 1992 mehrere Ausbildungen & viel praktische Erfahrung in verschiedenen Massagetechniken und Körperarbeit
  • ständige Weiterbildungen, z.B.
    Tagesseminar zu Frauengesundheit mit Heide Fischer, Ärztin mit Schwerpunkt Naturheilkunde und Psychosomatik:
    „Ab 40 – gesund und munter durch hormonelle Turbulenzen“, Februar 2019
    „The Journey Intensive“ mit Brandon Bays, November 2017
    „Schoßraum-Prozess-Begleitung“ nach Tatjana Bach, November 2017

Ich bin 1969 geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, dort habe ich eine klassische kaufmännische Ausbildung in einem großen deutschen Unternehmen gemacht, danach war ich in verschiedenen Firmen als kaufmännische Angestellte in unterschiedlichen Positionen tätig.

Parallel dazu hat es mich immer schon zum Thema Massage & Berührung hingezogen und ich habe verschiedenste Ausbildungen und Workshops in diesem Bereich besucht und auch längere Zeit mit unterschiedlichen Massagetechniken gearbeitet.


Dabei habe ich immer mehr gemerkt – auch durch die Rückmeldungen der Menschen, denen ich begegnet bin – dass die Berührung von Körper und Seele sehr heilsam sein kann und mehr in den Menschen bewegt, als man vermuten würde. Achtsame Berührung ist vielleicht die wichtigste Sprache überhaupt und sie wird intuitiv von Körper und Seele verstanden.

Dinge, mit denen ich mich intensiv beschäftigt habe sind unter anderem:

  • Systemisches Familienstellen
  • Ausbildung zum Systemischen Integralen Coach bei Harald Kriegbaum in Fürth und Erlangen
  • EFT (Emotional Freedom Technique) / Klopfakupressur / Energy Psychology
  • Somatic Experiencing / Traumaheilung nach Peter A. Levine
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Schoßraum-Prozess-Begleitung
  • „The Journey“ nach Brandon Bays
  • Akupressur
  • Hand- und Fußreflexzonenmassage
  • Thai-Yoga-Massage
  • Shiatsu
  • Kinesiologie
  • Mantrasingen
  • Selbsterfahrung in verschiedenen Meditationstechniken und Therapieformen

und sicherlich noch einiges mehr.

In all den Seminaren und Weiterbildungen habe ich neben praktischem Wissen auch viel über mich selbst gelernt, bin meinen Schatten- und auch meinen Lichtseiten begegnet, konnte Altes loslassen und neue Talente entdecken. Besonders die Ausbildung zum Systemischen Integralen Coach und die systemische Aufstellungsarbeit faszinieren mich und beides hat viele Veränderungen in meinem Leben bewirkt.

Seit 2015 gibt nun in Fürth meine Praxis „Berührungskunst – Heilpraxis für Coaching, Psychotherapie und Berührung“. Ich begleite meine Klienten mit Coaching, Psychotherapie und Systemischen Familienaufstellungen sowie Körperarbeit & Massagen auf dem Weg zur Lösung ihrer persönlichen Themen, zur ganzheitlichen Entspannung von Körper und Seele und insbesondere zur (Wieder)-Entfaltung ihrer Lebenslust.


Bitte beachten Sie aber:
Meine Massagen und Behandlungen beinhalten
keinerlei sexuelle Berührungen oder Absichten!

Frauke Seidenberg

Frauke Seidenberg  Berührungskunst
Heilpraxis für Coaching, Psychotherapie und Berührung

Hiltmannsdorfer Str. 58
90768 Fürth-Burgfarrnbach

Tel. 0160-96220081
kontakt@fraukeseidenberg.de

Jetzt anrufen und einen Termin vereinbaren!

Anfrage per Email: